Vortragsthemen

Ankündigungen von Treffen und Feedback zu vergangenen Treffen

Vortragsthemen

Beitragvon jasonbourne » Mo 31. Jan 2011, 22:21

Liebe 4 HWW Gemeinde,
das faszinierendste Ziel dieser Gemeinschaft ist es, das jeder von uns im Verlauf der Zeit eine eigene Muse gründet und auf eine 4 Stunden Arbeitswoche kommt.
Dazu bietet sich an, die Vorträge bei den Montags Treffen in einer Art Prozess der Musen Erstellung einzugliedern.

Diese Thema dient der Übersicht, über bereits gehaltene Vorträge und wird fortlaufend aktualisiert.

Vorgeschlagene Struktur:
1.) Motivation: Was treibt mich an, um eine 4 HWW zu erreichen?
2.) Ideenfindung: Wie komme ich an eine Idee, um finanzielle Freiheit zu erreichen?
3.) Umsetzung: Wie gehe ich die Verwirklichung an?
4.) Business Development: Wie entwickel ich eine Muse weiter, sodass sie mir dauerhaft Cash Flow generiert?
5.) Liftime Management: Was mache ich mit Zeit und Geld?

bereits gehaltene Vorträge:
3.) Umsetzung Outsourcing mit Odesk für private Zwecke (Francis)
3.) Umsetzung Online Marketing Einführung (Carsten)
2.) Ideenfindng: Vorstellung einer Sternen-Musenidee (Sunny)
3.) Umsetzung: Wie funktioniert Affiliate Marketing (kuala)

Wer einen Vortrag halten möchte, setzt sich bitte mit Sunny in Kontakt. Diese Thema dient als Themen Sammlung, ich bitte daher jeden seine Ideen zu Vorträgen hier zu posten.

LG Sascha
Zuletzt geändert von jasonbourne am Mo 14. Feb 2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
jasonbourne

Re: Vortragsthemen

Beitragvon jasonbourne » So 13. Feb 2011, 20:28

Hi,

wer kann und will zu folgenden Themen einen Vortrag halten?

3.)Geschäftsmodelle- Wie finde ich heraus, ob mit meiner Idee Geld zu verdienen ist? (Welche Überlegungen/Analysen sollte man anstellen, Welche Tests kann man machen usw.)
2.)Idee- Wie komme ich zu einer Idee? ( Welche Möglichkeiten zur Ideenfindung gibt es, Wie kann ich kreativ denken, wie erkenne ich Chancen?)"""
2.)/3.) Genau Planen oder einfach drauf los? (Wie gehe ich die Umsetzung an)
3.) Ressourceneinsatz- wer viel riskiert kann viel Gewinnen? (Minimum- vs Maximum Prinzip)
4.) Das Geschäft läuft! Wie entwickele ich es weiter?
4.) Das Geschäft läuft! Warum weiterentwickeln?
3.) Outsourcen- Tipps und Tricks (Wie mache ich es richtig, wie unterscheide ich Arbeitnehmer, wie formuliere ich Aufgaben optimal)
1.) Was treibt dich an, um eine 4HWW zu erreichen?
1.) Ich bin zu Faul- Was kann ich tun?
5.) Muse oder Cuba Libre- Was tue ich mit der gewonnen Zeit?
5.) Sicherheit- Wie halte ich es mit Rücklagen, Versicherungen usw.
3.) Online als Laie- Welche Regeln gelten für Geschäfte im Internet?
2.) Muss es immer Online sein? Welche offline Geschäftsmodelle sind automatisierbar?
2.) Best Parctice Ideenfindung- Wer hat eine wirklich gute Idee gefunden die automatisierbar ist?
3.) Best Practice Umsetzung- Wer hat eine Idee perfekt umgesetzt?
4.) Best Practice Business Development- Wer hat sein Geschäft gut ausgebaut?
5.) Best Practice Liftime Management- Wer hat sein Leben erstrebenswert genutzt?
3.) Best Practice Outsorcing- Welche Aufgaben wurden genial deligiert?

Bitte schlagt weitere Themen für Vorträge vor. Wer intresse hat über eines der Themen vorzutragen, meldet sich am besten bei Sunny oder bei mir.

LG
jasonbourne

Beitragvon Sunny » Mo 14. Feb 2011, 14:41

Danke für die Initiative!

Hier noch ein weiteres Thema, über das ich gerne mehr erfahren würde:

3.) Wie gründe ich eine Kapitalgesellschaft? / Welche Unternehmensform ist aus steuerlichen Gründen zu empfehlen?

Außerdem gab es bereits noch weitere Vorträge:
Sunny
Administrator

Beitragvon donotdisturb » Mo 14. Feb 2011, 17:45

3. + 4. ) Wie sorge ich dafür, dass meine Idee nicht relativ schnell geklaut und mit grösserem Budget vermarktet wird, sodass mir der Kundenstrom versiegt? (Dann ist´s punkto Arbeitsaufwand (SEO,SEM?) schnell wieder vorbei mit der 4HWW.. oder ab einer bestimmten Einnahmehöhe doch jemanden mit dem Kampf beauftragen?)
Da müsste es ja bei uns schon ein paar Erfahrungen geben ;-)

Wie die Musen-Chancen bei Android-Apps sind werd wohl ich erforschen (in dem Posting
sonstiges-f21/-motivator-pat-von-smartpassiveincome-com-t28.html
letzthin war ja eine Muse von Pat seine Apps.. )
Wär dann evtl. irgendwann bei Interesse eine Möglichkeit für einen Vortrag für mich, falls jetzt schon jemand Erfahrungen hat: Infos willkommen :mrgreen: )
donotdisturb

Beitragvon jasonbourne » Mo 14. Feb 2011, 23:33

Sunny hat geschrieben:Danke für die Initiative!

Hier noch ein weiteres Thema, über das ich gerne mehr erfahren würde:

3.) Wie gründe ich eine Kapitalgesellschaft? / Welche Unternehmensform ist aus steuerlichen Gründen zu empfehlen?

Außerdem gab es bereits noch weitere Vorträge:

Hab das mal oben reinkopiert.

Bzgl. 3.) Kapitalgesellschaft kann ich gerne was erzählen, ich mache das gerade in der Firma:) Dazu hab ich aus meinem Studium noch nen relativ guten Überblick über die Rechtsformen. Zu steuerlichen Vorteilen kann ich leider nix sagen, das müsste wer anders machen.
jasonbourne

Beitragvon jasonbourne » Mo 14. Feb 2011, 23:35

2.) / 3.) Mit welchen Tools analysiere ich das Internet (Keywordstool, Firebug und Co.) und lerne von best practice?
jasonbourne

Beitragvon Dorian » Di 15. Feb 2011, 17:10

Mich würden folgende Themen interessieren:
1) Wie baue ich im Internet einen Expertenstatus auf, um auch hochpreisige Produkte anbieten zu können?
2) Wie gehe ich mit der Informationsflut um? Es gibt hunderte Bücher, Blogs und Podcasts zum Thema Outsourcing, Online-Businesses, Passives Einkommen... Wie kann ich dort richtig filtern?
Dorian

Zurück zu Treffen